zum Main Content
Karriere Bild

IWB als Arbeitgeberin

Unseren Mitarbeitenden verdanken wir alle unsere Projekte und Erfolge. Darum möchten wir ebendiesen Mitarbeitenden eine gute Arbeitgeberin sein.

Mit 55+ Jahren den Job wechseln, im Berufsleben ankommen, einen Quereinstieg wagen, sich eine Führungsposition teilen – bei über 1 000 Mitarbeitenden treffen Menschen mit verschiedensten Werten, Lebensgeschichten und Bedürfnissen aufeinander. Wir sind überzeugt: Diese Vielfalt ist unsere Stärke.

Wir bekennen uns zur Familienfreundlichkeit

So vielfältig wie unsere Belegschaft sind auch ihre familiären Bedürfnisse. Für die einen ist es der Elternabend, für die anderen die Frühpensionierung und für wiederum andere der Besuch im Altersheim. Es gibt nicht «die Familie». Darum kann es auch nicht «die Lösung» geben, die allen Mitarbeitenden passt. Unser Anspruch ist, familienfreundliche Vorteile zu schaffen, die unseren Mitarbeitenden in möglichst allen Lebensphasen Hand bieten.

Übersicht über familienfreundliche Vorteile und Angebote

Grafik mit familienfreundlichen Vorteilen, die Thematisch geordnet sind.

Was heute gilt, ist bereits morgen überholt. So ist es auch mit den familiären Bedürfnissen. Wir tauschen uns mit unserem Mitarbeitenden aus, um besser zu verstehen, was sie brauchen. Die familienfreundlichen Vorteile sollen mit ihren Bedürfnissen Schritt halten und sich stets weiterentwickeln.

Familienfreundlichkeit in der Nachhaltigkeitsstrategie verankert

Im Alltag sind wir immer für einen Spass zu haben, aber mit der Familienfreundlichkeit nehmen wir es sehr ernst. Dermassen ernst, dass sie eins unserer fünf Nachhaltigkeitsziele ist. Bis 2030 wollen wir das Zertifikat «Work-Family Balance» auf Stufe «professional» erreichen.

Dein Anstellungspaket: sicher gut

Wenn du glaubst, dass ein finanziell gesundes, erfolgreiches Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten und erst noch im Besitz des Kantons Basel-Stadt sicher auch richtig gute Anstellungsbedingungen hat, dann… ja, dann überlegst du genau richtig!

 

Great Place To Work

Logo von Great Place To Work.

Wir sind mit dem Label «Great Place to Work» zertifiziert. Diese Auszeichnung erhalten Unternehmen mit herausragender Arbeitsplatzkultur. Mit dem Label schaffen wir es auch zu den besten der grossen Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber in der Schweiz.

Netzwerk «Women in Power»

Logo Women in Power.

Als Arbeitgeberin haben wir uns das Ziel gesteckt, Frauen in der noch immer männerdominierten Energiewelt direkt anzusprechen und zu unterstützen. Darum sind wir stolz, als Gründungspartnerin Teil von «Women in Power» zu sein – dem Frauennetzwerk der Schweizer Energiebranche.