Kontakt

Hauptsitz IWB
Margarethenstrasse 40, 4002 Basel
Tel.: +41 61 275 51 11
E-Mail: info@iwb.ch

 

IWB CityCenter
Steinenvorstadt 14, 4051 Basel
Mittwoch bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 15:00 Uhr

Mitarbeitende

Attraktive Arbeitgeberin

Heidi Stocker, was unternimmt IWB, um neue Fachkräfte zu gewinnen?

Wir haben uns auf dem Arbeitsmarkt noch besser aufgestellt. Karriere-Website und Stelleninserate zum Beispiel sind frischer und informativer. Und emotionaler: In der Rubrik «Hallo Mensch» erzählen Mitarbeitende, wie es ist, bei IWB zu arbeiten.

 

Was sagen Sie zum Klischee: «Bei IWB arbeiten nur Männer»?

Da hat sich schon einiges bewegt. Diversität ist der Schlüssel, um unsere Pläne zu verwirklichen. Wir haben mehr Frauen im Kader und Männer arbeiten vermehrt Teilzeit. Und bei Frauen wollen wir noch stärker punkten. Darum sprechen wir sie direkt an. Etwa in den Stelleninseraten, die wir neu in weiblicher Form formulieren.

 

Und was tut IWB, um bisherige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu halten?

Wir setzen uns für Weiterbildung ein, stärken die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, bauen flexible Arbeitsformen aus und kümmern uns. Und dass IWB viel bietet – neben Flexibilität auch Stabilität –, hat zuletzt die Corona-Krise gezeigt.

 

Was hat IWB während der Corona-Krise konkret für die Mitarbeitenden gemacht?

Wir haben die interne Kommunikation verstärkt und zahlreiche Hilfsangebote lanciert. Unsere Programme zur Stärkung der Ressourcen wie Online-Sportangebote, Stärkung Resilienz und Selbstmanagement in Krisenzeiten sowie die Austauschplattformen für Führungskräfte und Mitarbeitende werden rege genutzt.

 

Mehr zu IWB als Arbeitgeberin:
iwb.ch/jobs

Zur Hauptseite

Das könnte Sie auch interessieren

E-Mobilität

Strom gewinnt an Fahrt

IWB leistet mit ihren modernen Ladestationen einen wichtigen Beitrag, so dass E-Mobilität Alltag wird – und die Batterien unkompliziert geladen werden können.

Zum Artikel